Vorstellung

Hier kann sich jeder kurz vorstellen.
Es währe schön wenn wir alle wissen mit wem wir zu tun haben.
Antworten
Lockenkopf

Vorstellung

Beitrag von Lockenkopf » Sa 9. Apr 2016, 16:10

Hallo, ich bin der Lockenkopf. Die Spielzeuge und Spiele meiner Kindheit waren Kartoffel und Zwiebel klauen. Als Sportart wurde wegrennen mit der Beute betrieben, man konnte sich ja nicht "erwischen" lassen von den Russen.
So nun zum entscheidenen Sprichwort : Alter schützt vor Torheit nicht!
Ich hab mir eine CnC Portalfräse GoCNC Hobby A4 -Bausatz , ein CNC Easy und ein Werzeuglängensensor WS103 gekauft (2011).
Habe alles zusammengebaut und nach meinem Wünschen umgebaut.Dies war für mich ( Werkzeugmacher) relativ einfach.
Das Problem welches aufgetreten ist,ich habe in meinen Berufsleben nie einen Computer gesehen. Auf meinen Rechner ist das Programm Corwel Draw 12 mit welchem ich umgehen kann. -Problem direkt- ich komme mit den Einstellungen im Fräsprogramm
nicht zurecht, entweder habe ich zuviel probiert oder etwas entscheidenes falsch gemacht - sie ,die Maschine macht nochnicht eimal
"Pieps". Sie ist zwar so freundlich ihr "Gesicht" ,lässt auch Zahlen einstellen. Danach ist "Generalstreik"!
Kann mir im Berliner Raum , Prenzlauer Berg, vor Ort, über diesen technischen Berg hinweg helfen.
Mit freunglichen Gruß Löckenkopf
IMGP3204.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gocnc

Re: Vorstellung

Beitrag von Gocnc » Sa 23. Apr 2016, 05:25

Echt geil!
Leider können wir so was nicht verkaufen ...:D
...........................................
Es grüßt das GoCNC.de Team
Tel.:02371 7837105 (von 8:00-16:00 Uhr, dann Feierabend)
Antworten